fasziendo_logo_4.jpg

 

           

       

                        

Body-Stylist

F A S Z I E N

Wie Hollywood Cellulite wegrollt

Auf ihrer Website goop zeigt Gwyneth Paltrow, was Stars und Sternchen in Hollywood gegen Cellulite tun. Sie stellt die Faszien-Expertin Lauren Roxburgh und ihr Anti-Cellulite-Programm vor. Wie du dasselbe für dich tun kannst, auch wenn du dir kein Personal Training bei Lauren Roxburgh leisten kannst, erfährst du hier.

Was sind myofasziale Leitbahnen?

Bewegung und Körpermechanik hängen nicht nur von Muskeln und Knochen ab, sondern weisen eine übergreifende Kontinuität auf: das Bindegewebe. Je nach Belastung bilden sich im kollagenen Fasernetz mal mehr, mal weniger starke Zuglinien aus.

Volle Luxus-Rolle

Der technische Fortschritt macht vor nichts Halt. Und so hat auch der BlackRoll-Hersteller sein Top-Produkt verbessert. Herausgekommen ist ein Premium-Modell der Luxusklasse, sozusagen der Porsche unter den Faszienrollen.

8 Tipps, wie du im Alltag dein Bindegewebe straffst

Keine Zeit fürs Training? - Erfahre, wie du im Alltag dein Bindegewebe stärken kannst. Schnell. Effektiv. Ohne Geräte.

Faszien rollen: Was muss ich beachten?

Wie Faszien rollen? Was ist, wenn ich Schmerzen habe? Wie rolle ich bei Problemen mit der Wirbelsäule?

Unterarm-Faszien wegoperiert

Dem spanischen Motorradrennfahrer Dani Pedrosa wurden 2015 die Unterarm-Faszien wegoperiert. Wie es dazu kommen konnte, erfährst du hier.

Welche Rolle Faszien lieben

Dass Faszien bei der Schmerzentstehung eine wichtige Rolle spielen, ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. Doch nicht nur Rücken- und Nackenschmerzen können faszial bedingt sein. Auch Schultern, Knie, Hüften, Füsse oder Ellenbogen können betroffen sein. Solche Beschwerden lassen sich gezielt und effektiv selbst behandeln: mit einer Faszienrolle.

Faszien trainieren: Ein 3-Minuten-Quickie

Hier sind 3 Minuten Faszientraining pur!

Wie funktioniert Faszientraining?

Straff statt schlaff: So soll unser Bindegewebe sein. Weil Forscher erst vor kurzer Zeit entdeckt haben, dass man es trainieren kann, sind die Faszien zum Trendthema geworden. Wie funktioniert Faszientraining?

Wer behandelt Faszien?

Spezialisten gibt es heutzutage für alles: Hals-Nasen-Ohren, Augen, Herz, Lunge, Knochen, Gehirn, Nerven, Magen- Darm… Wer aber ist zuständig, wenn es Probleme mit den Faszien gibt? Und wie heißen sie?

empty