fasziendo_logo_4.jpg

 

           

       

                        

Body-Stylist

F A S Z I E N

Welche Rolle ist die beste für dich?

Welche Rolle ist die beste für dich? Ein Ratgeber. Außerdem: Ist eine Faszienrolle sinnvoll? Warum Faszien rollen? Welche Wirkung hat eine Faszienrolle?

Faszienverklebung lösen

Zugegeben: Die Formulierung „Faszienverklebung lösen“ ist noch nicht sehr bekannt. Und selbst beim Arzt hat es bislang kaum einer gehört. Der Begriff "unspezifischer Schmerz" ist hingegen schon geläufiger. Am Ende läuft es aber auf das gleiche hinaus: Schmerzen. Und die können oft faszial bedingt sein.

Die besten pflanzlichen Eiweißquellen

Gastbeitrag von Cornelia Bölter
Spätestens seit Attila Hildmann mit seinem Porsche von einem Fernseh-Auftritt zum nächsten düst und Sarah Wiener meint, dass Veganer ihre Gesundheit gefährden, hat jeder, der sich mit Ernährung beschäftigt, schon mal davon gehört, dass Veganer zumindest nicht verhungern.

Wie Faszien Schmerzen auslösen: Fern-Weh

Sind die Faszien verklebt und verhärtet, werden Nervenendigungen in diesem Bereich zusammengedrückt und melden dem Gehirn ein Schmerzsignal. Faszienspannungen können aber auch weitergeleitet werden und Beschwerden an einem ganz anderen Ort auslösen.

Warum Faszientraining?

Faszien formen unseren Körper. Sie reagieren auf dauerhafte, immer wiederkehrende Belastungen und sorgen so dafür, dass der Körper den Anforderungen optimal gewachsen ist. Bewegungsarmut ist deshalb problematisch.

Cellulite loswerden: Die Wahrheit

Begibt man sich auf die Suche nach Frauen, die ihre Cellulite losgeworden sind, findet man nur wenige. Was aber haben diese getan, damit die Dellen und Grübchen an Po und Oberschenkeln verschwunden sind?

Gute Kapseln, schlechte Kapseln: Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder gefährlich? Das Thema Nahrungsergänzungsmittel polarisiert. Die einen halten sie für unnötig und lehnen sie grundsätzlich ab, andere schwören darauf und nehmen täglich eine ganze Handvoll zum Frühstück ein. Was stimmt denn nun?

Schröpfmassage gegen Cellulite

Wer Cellulite schnell los werden will, kommt an der Schöpfmassage nicht vorbei. Sie ist nicht nur wegen ihrer schnellen Wirkung sehr empfehlenswert, sondern auch, weil die Bindegewebsmassage äußerst günstig ist und problemlos zuhause durchgeführt werden kann.

Faszien und Cellulite

Die in den Faszien liegenden Proteinfasern Kollagen und Elastin machen das Bindegewebe straff und elastisch. Sind sie nun von Säure umgeben, werden sie von ihr angegriffen und nehmen Schaden. Zusätzliche Gift-Fett-Polster drücken durch das immer schwächer werdende fasziale Netz: Cellulite.

Faszien und Ernährung

Jeder erschafft sich seinen Körper selbst, mit dem, was er zu sich nimmt. Mit jedem Bissen. Dieser Umstand ist sehr nützlich, denn jeder kann selbst wählen, es anders zu machen und dem Bindegewebe mit der Nahrung das zu geben, was es braucht. So lässt sich eine straffe, jugendlich wirkende Silhouette „er-essen“

empty