fasziendo_logo_4.jpg

 

           

       

                        

Body-Stylist

F A S Z I E N

Warum verkleben Faszien

Warum verkleben Faszien? Faszienverklebung ist ein Wort, das es im Duden nicht gibt. Noch nicht. Ihre schmerzhaften Auswirkungen hat aber jeder schon einmal zu spüren bekommen.

mehr

Wie Faszien Schmerzen auslösen: Fern-Weh

Sind die Faszien verklebt und verhärtet, werden Nervenendigungen in diesem Bereich zusammengedrückt und melden dem Gehirn ein Schmerzsignal. Faszienspannungen können aber auch weitergeleitet werden und Beschwerden an einem ganz anderen Ort auslösen.

mehr

Faszienverklebung lösen

Zugegeben: Die Formulierung „Faszienverklebung lösen“ ist noch nicht sehr bekannt. Und selbst beim Arzt hat es bislang kaum einer gehört. Der Begriff "unspezifischer Schmerz" ist hingegen schon geläufiger. Am Ende läuft es aber auf das gleiche hinaus: Schmerzen. Und die können oft faszial bedingt sein.

mehr

Welche Rolle ist die beste für dich?

Welche Rolle ist die beste für dich? Ein Ratgeber. Außerdem: Ist eine Faszienrolle sinnvoll? Warum Faszien rollen? Welche Wirkung hat eine Faszienrolle?

mehr

Wer behandelt Faszien?

Spezialisten gibt es heutzutage für alles: Hals-Nasen-Ohren, Augen, Herz, Lunge, Knochen, Gehirn, Nerven, Magen- Darm… Wer aber ist zuständig, wenn es Probleme mit den Faszien gibt? Und wie heißen sie?

mehr

Unterarm-Faszien wegoperiert

Dem spanischen Motorradrennfahrer Dani Pedrosa wurden 2015 die Unterarm-Faszien wegoperiert. Wie es dazu kommen konnte, erfährst du hier.

mehr

Faszien rollen: Was muss ich beachten?

Wie Faszien rollen? Was ist, wenn ich Schmerzen habe? Wie rolle ich bei Problemen mit der Wirbelsäule?

mehr

Faszien trainieren: Myofascial Unwinding

Der einzige Weg herauszufinden, was diese Übung für dich tun kann, ist: probiere sie aus (mit Videoanleitung). Das Schöne daran: Jeder kann es. Weil es immer im Bereich der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten liegt.

mehr

Faszientraining bei Fibromyalgie

Als gesichert gilt, dass Faszien einen Einfluss auf das Schmerzempfinden haben. Die Nervendichte im Bindegewebe ist sehr hoch. Propriozeptive Übungen zur Verbesserung der Eigenwahrnehmung können Schmerzen reduzieren.

mehr

Faszien-Workouts mit Rolle

Hier findest du eine Auswahl an Trainings, die zeigen wie du die myofasziale Selbstmassage mit der Rolle am besten durchführst.

mehr

empty