fasziendo_logo_4.jpg

 

           

       

                        

Body-Stylist

F A S Z I E N

Warum Faszientraining?

Faszien formen unseren Körper. Sie reagieren auf dauerhafte, immer wiederkehrende Belastungen und sorgen so dafür, dass der Körper den Anforderungen optimal gewachsen ist. Bewegungsarmut ist deshalb problematisch.

mehr

Faszienverklebung lösen

Zugegeben: Die Formulierung „Faszienverklebung lösen“ ist noch nicht sehr bekannt. Und selbst beim Arzt hat es bislang kaum einer gehört. Der Begriff "unspezifischer Schmerz" ist hingegen schon geläufiger. Am Ende läuft es aber auf das gleiche hinaus: Schmerzen. Und die können oft faszial bedingt sein.

mehr

Wie funktioniert Faszientraining?

Straff statt schlaff: So soll unser Bindegewebe sein. Weil Forscher erst vor kurzer Zeit entdeckt haben, dass man es trainieren kann, sind die Faszien zum Trendthema geworden. Wie funktioniert Faszientraining?

mehr

Faszien trainieren: Ein 3-Minuten-Quickie

Hier sind 3 Minuten Faszientraining pur!

mehr

Faszien rollen: Was muss ich beachten?

Wie Faszien rollen? Was ist, wenn ich Schmerzen habe? Wie rolle ich bei Problemen mit der Wirbelsäule?

mehr

8 Tipps, wie du im Alltag dein Bindegewebe straffst

Keine Zeit fürs Training? - Erfahre, wie du im Alltag dein Bindegewebe stärken kannst. Schnell. Effektiv. Ohne Geräte.

mehr

Faszien trainieren: Myofascial Unwinding

Der einzige Weg herauszufinden, was diese Übung für dich tun kann, ist: probiere sie aus (mit Videoanleitung). Das Schöne daran: Jeder kann es. Weil es immer im Bereich der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten liegt.

mehr

Faszien-Workouts ohne Rolle

Faszien zuhause trainieren: Hier findest du über 30 Workouts, die dein Bindegewebe stärken. Wähle zwischen Faszien-Fitness, Faszien-Stretching, Faszien-Yoga, Faszien-Pilates...

mehr

Faszien-Workouts mit Rolle

Hier findest du eine Auswahl an Trainings, die zeigen wie du die myofasziale Selbstmassage mit der Rolle am besten durchführst.

mehr

empty